Malkurse

Techniken und Tricks

Malkurse

Techniken und Tricks


Acrylmalerei
Bei den Malkursen malen wir mit Acrylfarbe auf Leinwand. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Ich stehe mit Rat und Tat zur Seite, erkläre Techniken und Tricks in der Acrylmalerei.
In jeden Malkurs sind zum Thema passende Meditationen eingebunden.

Chakramalkurs
Dieser Malkurs geht über insgesamt 8 Maltage, je nach Absprache einmal pro Woche oder 14-tägig. Wir malen die 7 Chakras. Jeder Malabend ist einem Chakra gewidmet: der erste Malabend befasst sich z.B. mit dem Wurzelchakra. Dazu gibt es die passende Meditation, die sich mit der Farbe rot auseinandersetzt. Natürlich gibt es auch ein wenig Theorie über die Funktion des Chakra und über die Möglichkeit seiner Harmonisierung, falls Blockaden vorhanden sind. Den letzten der 8 Maltage nutzen wir dazu, allen 7 Bildern den letzten Schliff zu geben.

Herzchakramalkurs
Dieser Malkurs findet an einem Samstag oder – je nach Absprache – auch an einem Sonntag statt und geht über ca. 5 Stunden.
Wir befassen uns mit allem, was „ans Herz geht“, natürlich auch von einer wunderbaren Meditation begleitet.

Sternzeichenmalkurs
Jeder malt sein eigenes Sternzeichen oder auch ein anderes – z.B. als Geschenk. Jedes Sternzeichen hat einen zugehörigen Planeten, ein zugehöriges Chakra, einen zugeordneten Heilstein und ein begleitendes Element. Für alles gibt es ein Symbol, das wir dekorativ in unser Bild einarbeiten können.
Dieser Malkurs findet an einem Samstag statt und geht über ca. 5 Stunden.

Engelmalkurs
Bevor wir den Pinsel, den Schwamm oder die Hände in Farbe tauchen, machen wir in einer Meditation Bekanntschaft mit „unserem“ Schutzengel. Es zeigt sich ein Bild, eine Farbe, ein Flügel, ….? Wir lassen unsere Seele malen und werden staunen, welch wunderbare Bilder uns anschauen.