Reiki - was ist das?

Die wiederentdeckte Heilkunst

Reiki

Reiki
Diese im 19. Jahrhundert von dem Japaner Dr. Mikao Usui wiederentdeckte Heilkunst durch Handauflegen ist eine wunderbare und einfach zu erlernende Methode, die Selbstheilungs-
kräfte zu aktivieren und zur Ruhe zu kommen. Man kann sich selbst und auch andere behandeln, sowie Tiere und Pflanzen. Reiki kann von jedem erlernt werden, auch Kinder ab acht Jahren können in die Heilkraft ein-
geweiht werden. Reiki ist kein Ersatz für medizinische oder therapeutische Behandlungen. In vielen Fällen kann es jedoch unterstützend wirken.

Reikitreffen
Regelmäßig finden Reikitreffen statt. Dort tauschen wir uns aus und geben uns gegenseitig Reiki. Es gibt Reikitreffen für Interessierte und alle Grade, aber auch spezielle Abende für den II. Grad und den Meistergrad.

Reikiausbildung
Wer sich entscheidet, Reiki zu erlernen, kann einen Kurs besuchen. Jeder Reiki-Kurs geht über ein Wochenende. Ich gebe das traditionelle Reiki der Reiki-Alliance nach Dr. Mikao Usui weiter.

Reikibehandlung
Bei einer Reikibehandlung werden die Selbstheilungskräfte aktiviert, man kommt zur Ruhe, Schmerzen können gelindert werden oder auch ganz verschwinden. Eine Behandlung dauert ca. eine Stunde.